Die Deutsche Ofenkachel
     
 

 Der Kachelofen
nur echt mit Ofenkacheln

 

Aktuelles

 

 

 

Meldungen

Ein neuer Pressebericht zu Ofenkacheln und Kachelofen wurde erstellt und wird in Kürze von Easy-PR verteilt.
Der Artikel trägt die Überschrift: "Wärmstens empfohlen".
Die Presseberichte finden Sie unter Pressetexte oder hier.

Alle Bilder aus den Presseberichten finden Sie in diesem Bildarchiv.

Unter der neuen Rubrik Pressetexte werden Pressemeldungen aus den Themenbereichen Ofenkachel, Kachelofen, Design und Heizen veröffentlicht. Weitere Zusatzinformationen zu Kachelöfen und Keramik sind in Vorbereitung.

Die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Ofenkachel e.V. (ADO) wurde aufgelöst. Die Aufgaben der ADO übernimmt nun die Fachgruppe Ofenkacheln im Verband der Keramischen Industrie e.V  

Links

Weitere Informationen zu Kachelöfen finden Sie unter:

www.ofenkachel.de/ADO - Die Qualitätsrichtlinie deutscher Hersteller von Ofenkacheln mit Hinweisen zum Aufbau von Kachelöfen

www.kachelofenwelt.de - Die Seiten der AdK (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft e. V.)

www.ofenmuseum-velten.de - Das Ofen- und Keramik-Museum Velten

 

Zeitschriften zum Thema Kachelofen sind:

 

Berichte zum Kachelofen

  • Kachelöfen sind wieder da
    Man kennt sie noch von Früher, als sie in der Küche oder der Wohnstube standen und eine kuschelige Wärme verbreiteten. Dank der modernen Technik sind sie nun wieder stark im Kommen und bieten sogar ein eigenständiges Heizsystem.

  • So wird der Ofen zum Saubermann
    Einfach austauschen: Der alte Heizeinsatz gegen ein effektiveres Gerät macht den Kachelofen fit für die Zukunft. Foto: epr/leda Gemütlichkeit – das ...

  • Kachelofen streichen - was es dabei zu beachten gibt
    Wenn Sie einen schönen gemauerten Kachelofen zu Hause haben, der nicht gefliest ist sondern mit einem Rauhputz versehen ist, muss dieser regelmässig gestrichen werden.

von den Ofenkachelherstellern

21 August, 2015